Online
25. August 2020
Mehr erfahren
18. August 2020 - Martina

Entfristungsmöglichkeiten im Wissenschafts-management / Erfahrungsaustausch

Es zirkulieren immer wieder mal Gerüchte von unbefristeten Stellen im projektnahen Wissenschaftsmanagement, die beispielsweise aus gepoolten Projektmitteln finanziert werden. Doch das Wissen darüber ist nicht leicht als Ressource verfügbar. Die Session ist daher gedacht als Erfahrungsaustausch über Modelle zur Entfristung von Stellen im (vor allem projektnahen) Wissenschaftsmanagement.
Darüber hinaus kann überlegt werden, wie dieses Erfahrungswissen künfitig besser gesammelt, gebündelt und verfügbar gemacht werden könnte. Welche Ressourcen gibt es bereits (z.B. Konzeptpapiere, Best Practice Beispiele), wer könnte für weitere Informationen angesprochen werden? Ziel ist es, in Zukunft sowohl individuell als auch auf (personal)politischer Ebene effektiver für Entfristungslösungen eintreten zu können.

Dr. Judith Coffey, GRK minor cosmopolitanisms, Universität Potsdam