Online
25. August 2020
Mehr erfahren
11. August 2020 - Martina

Im Pitch: Content Marketing - begrenzte Mittel effizient eingesetzt

Was ist strategisches Content Marketing? Welche Kanäle und Zielgruppen kann man bespielen? Welche Formate bieten sich an?
Das Buzz-Word Content Marketing - was sehr oft mit dem "story-telling" einher geht - ist bei Marketing-Experten in aller Munde und gilt aktuell im Print wie auch in den Online-Kanälen als das Zaubermittel, um Inhalte und Informationen ansprechend zu vermitteln und/oder für das eigene Unternehmen/die eigene Institution zu werben.
Geschichten kommen aber nur dann gut an, wenn sie für die Zielgruppe verständlich und in der entsprechenden Tonalität sowie über entsprechende Kanäle erzählt werden und inhaltlich auf das Interesse der Zielgruppen treffen. Daher sind zu Beginn einige wichtige strategische Entscheidungen zu treffen, damit das Format des Content-Marketing erfolgreich ein- und umgesetzt werden kann. Dieser Workshop klärt die Fragen, die man sich vorher stellen sollte, um Intention und Ziel in eine klare Linie zu bringen.

Dr. Hanna Proner, Director Universities & Research, ZEIT Verlag