Online
25. August 2020
Mehr erfahren
20. Juli 2020 - Martina

Im Pitch: Nachhaltigkeit als Herausforderung für das Wissenschaftsmarketing

Wissenschaftliche Institutionen werden zukünftig immer deutlicher gefordert sein, über ihre Nachhaltigkeitsanstrengungen zu berichten. Im stärker werdenden internationalen Wettbewerb um die und mit den Besten werden Chancengleichheit und Diversity, aber auch ein ökologisches Bewusstsein der Einrichtungen wichtigste Argumente im Wissenschaftsbetrieb darstellen; diese wollen vermittelt werden, um das eigene Handeln zu legitimieren. Was kann Wissenschaftsmarketing ergo tun, um für die eigenen zu vermarktenden Themen Unterstützungsangebote und Schnittstellen schaffen? Bedarf es gar eines Sustainable Science Marketings?

Themenpate: Prof. Dr. Thoralf Buller, Studienleiter der bbw Hochschule Berlin, Prof. für Unternehmensführung und Personalmanagement